Über mich

Ich heisse Petra Flühler, wurde 1986 in Luzern geboren, bin verheiratet und wir haben einen Sohn.

Seit ich zwanzig bin, beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Gesundheit, Bewegung, Selbstheilung, Gedankenkraft und Resonanz.

Eigene grosse Rückenprobleme zwangen mich, mein Leben umzustellen: Ich veränderte meinen beruflichen Weg und die Pilates-Methode brachte mir Erleichterung. So konnte ich Stück für Stück meine Lebensqualität zurückgewinnen.

Ich begann mit einer Ausbildung zur Fitnessinstruktorin und bildete mich danach weiter in den Bereichen Pilates, Yoga, Meditation, Schwangerschaft, Klangmassagen und als Komplementärtherapeutin OdA KT in der Methode Yoga Therapie. Als Komplementärtherapeutin spezialisierte ich mich weiter auf Stressreduzierung in Kleingruppen und bildetet mich ausserdem in der Klang-, Energie- und Hypnose als Therapeutin aus. Mich fasziniert die Gesundheit des Menschen und der ganze Heilungsprozess auf allen Ebenen des Mensch-Seins. Es begeistert mich immer wieder wie schnell Heilung über das Energiesystem stattfinden kann. 

Aus- und Weiterbildungen

Individuelle Geburtshypnose, HypnoBirthing, Awital Zingg
Hypnose Vertiefung und Supervision, Ingo Simon
Energie Coach Vertiefung, Bruno Erni
IGM Dilp. Hypnose Therapeutin i.A., Barbara Prinzing
Pilates Kongress, IFAA
IGM Hypnose Grundausbildung, Barbara Prinzing
Energie Coach, Bruno Erni
Klangtherapie (2 Jahre), Mauro Mongella
Komplementärtherapeutin OdA KT Methode Yoga Therapie (4,5 Jahre), IKT Luzern nach OdA KT
Dipl. Klangmassagepraktikerin, Mauro Mongella
Dipl. Yogalehrerin Hatha Yoga, IKT Luzern
SVEB Erwachsenenbildung - Zertifikat Kursleiterin AdA, EduQua, IKT Luzern
Schulmedizinische Grundlagen "MG2/3 17-19" bekompetent, IKT Luzern
Taktiles Yoga, Klubschule Luzern
Bewegte Schwangerschaft Pilates & Yoga, art of motion
Pilates - Taktiles Instruieren, art of motion
Myofasziales Pilates, SAFS
Standing Pilates, SAFS
Pilates meets Bosu, SAFS
Bosu I.B.T. Personaltraining, SAFS
Schlingentraining TRX, SAFS
Bodega moves Yoga, IFAA
Five Gym, Rücken und Gelenkszentrum
Pilates Instruktorin, Klubschule Luzern, Stephanie Ludwig
Fitness Instruktorin, Klubschule Luzern